Bergluft meets Föhrenduft – what an experience!

Die Therme und die Hotels 7132 in Vals sind legendär, denn sie sind von weltberühmten Architekten gestaltet worden. Der Garten hält sich bewusst zurück, um den grossen Auftritt der Architektur und der Aussicht zu überlassen. Ganz dezent zieht er die Blicke auf sich. Sei es mit dem ausdrucksstarken Valser Quarzit, den aufwendig drapierten Stauden, die sich harmonisch in die Natur einfügen und in den schneefreien Monaten blühen oder mit den Föhren, die mit ihrer immergrünen Struktur imponieren und das filigrane «Skelett des Gartens» bilden. Die Hotelgäste sind zum Verweilen hier, also lange genug, um die atemberaubende Schönheit dieses stilvollen Gartens zu bemerken.

Sarah Hauser

Sarah Hauser

Mitinhaberin, Landschaftsarchitektin

Ihre Ansprechpartnerin

Anrufen

In jeglicher Hinsicht exklusiv

In nur gerade drei Monaten haben wir den Hotelgarten des ikonischen Hotels 7132 von Peter Zumthor umgebaut und modernisiert. Das Ziel war, die Gäste nach draussen zu locken und sie zum Verweilen und Entspannen auf den Liegen einzuladen oder die ausgezeichnete Küche im Aussenbereich des Restaurants zu geniessen. Wegen des atemberaubenden Bergpanoramas sind Design und Materialien bewusst zurückhaltend und reduziert gewählt. So war auch die Wahl des Steines für den weitläufigen Aussenbereich schnell klar: der Valser Naturstein. Dieser wurde präzise längs dem Weg verlegt und erscheint als Verkleidung von Cheminée und Fackeln, als Teil der Loggia, für Mauerabdeckungen und als Natursteinmauer. Die ausgewählte Beflanzung ist von der umliegenden Flora inspiriert. Der Hotelgarten macht dank immergrünen Elementen wie der Föhrenwolke und schönen Staudenkompositionen auch im Winter eine gute fotogene Figur.

Die Lounge und auch die Balkone der Gästezimmer wurden mit den Loungesesseln FRAME von Paola Lenti bestückt.

Ob privat oder öffentlich. Dürfen wir auch für Sie bauen?