Bauprojekt: Badi Obersee (GL)

Die Glarnerbadi auf der Alp Obersee wird umgebaut – Impressionen von unserem Bauführer.

Die höchstgelegene Badi im Glarnerland wird umgebaut

Das 1953 erstellte Naturwasser-Schwimmbad auf der Alp Obersee in Näfels ist nicht nur die kleinste Badi im Glarnerland, sondern auch die höchstgelegene: auf 1000 m ü. M. profitieren nicht nur Wanderer nach ihrer sportlichen Aktivität von einer Abkühlung, die Badi Obersee ist auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Zeltler.

Diesen Sommer wird die Badi umgebaut und soll so mehr den heutigen Bedürfnissen der Nutzenden entsprechen. Wir freuen uns, Teil dieses (Bau-)Projektes zu sein. „Heute hatten wir definitiv noch kein Badewetter“, meinte unser Bauführer Thomas Feldmann mit Blick auf die wolkenverhangenen Glarner Berge.

Wir drücken die Daumen, dass es ein warmer Sommer wird und viele Besucher die neugestaltete Badi Obersee bald besuchen können!